Sabot, Augustin-F.: Les "Heroides" d'Ovide. Preciosité, rhétorique et poésie. ANRW II.31.4 (1981) 2552-2626.

Sabot, Augustin-F.: Ovide poète de l'amour dans ses oeuvres de jeunesse. Amores, Héroides, Ars Amatoria, Remedia Amoris, De Medicamine Faciei. Gap 1976.

Sallmann, Klaus: Penelope oder die Anamorphose der Heroides Ovids. AAntHung 30 (1982-84) 283-301.

Salvatore, A.: Motivi poetici nelle Heroides di Ovidio. in: Atti del Convegno internazionale ovidiano II. Roma 1959. 235-256.

Sargent, Jeannette L.: The novelty of Ovid's Heroides: libretti for pantomime. Thesis (Ph.D.) Bryn Mawr College, 1996.

Schawaller, Doris: Semantische Wortspiele in Ovids Metamorphosen und Heroides. GB 14 (1987) 199-214.

Schmidt, E.A.: Ariadne bei Catull und Ovid (Catull. 64,132-201, Ovid, Heroides X). Gymnasium 74 (1967) 489-501.

Schmidt, P.L.: "... unde utriusque poetae elegans artificium admirari licebit." Zur Ovid-Rezeption (am. 2,6) des Petrus Lotichius Secundus (el. 2,7). AU 23,6 (1980) 54-71

Schmidt, Viktor: Corinnas psittacus im Elysium (Ovid, Amores 2,6). Lampas 18 (1985) 214-228.

Th. Schmitz: Cetera quis nescit. Verschwiegene Obszönität in der Liebesdichtung Ovids. Poetica 30 (1998) 317-350.

Schmitzer, Ulrich: "Non modo militiae munere factus eques. Ovids Selbstbewußtsein und die Polemik gegen Horaz in der Elegie am. 3,15." Philologus 138 (1994) 101-17.

U. Schmitzer: Gallus im Elysium. Ein Versuch über Ovids Trauerelegie auf den toten Papagei Corinnas (am. 2,6). Gymnasium 104 (1997) 245-270.

Schmitzer Ulrich: Die Macht über die Imagination. Literatur und Politik unter den Bedingungen des frühen Prinzipats. RhM 145 (2002) 281-304.

Schniebs, Alicia: Ovidio, Ars Amatoria I 1-30: Notas para una lectura posible. Florentia Iliberritana 13 (2002).

Schubert, Werner: Die Mythologie in den nichtmythologischen Dichtungen Ovids. Frankfurt et al. 1992 (Studien zur klassischen Philologie 66).

Scivoletto, Nino: Musa iocosa. Studio sulla poesia giovanile di Ovidio. Roma 1976.

Seeck, Gusta Adolf: Ich-Erzähler und Erzähler-Ich in Ovids Heroides. in: Moumentum Chilionense. Festschrift für Erich Burck. Amsterdam 1975. 436-470.

Semmlinger, Lothar: Zur Echtheit der Elegie "De somnio" = Ovid, Amores 3,5. in: Festschrift für Paul Klopsch. Hg. von Udo Kindermann, Wolfgang Maaz, Fritz Wagner. Göppingen 1988 (Göppinger Arbeiten zur Germanistik 492) 455-475.

A. Sharrock: "Womanufacture". JRS 81 (1991) 36-49.

A. Sharrock: Seduction and Repetition in Ovid's Ars amatoria 2. Oxford 1994.

Shulman, J.: Te quoque falle tamen. Ovid's Anti-Lucretian Didactics. CJ 76 (1981) 242-253.

Simpson, C.J.: Catullus 100, Ovid and the Patois of the Race Track. in: Carl Deroux (Hg.): Studies in Latin Literature and Roman History VI. Bruxelles 1992 (Collecion Latomus 217) 204-214.

Simpson, C.J.: "Unexpected" References to the Horologium Augusti at Ovid Ars Amatoria 1,68 and 3,388. Athenaeum 80 (1992) 478-484.

C.J. Simpson: The Adonea on the Palatine in the Age of Augustus. Ovid, Ars amatoria 1.75-6. Athenaeum 75 (1987) 244-248.

Smith, R. Alden: Fantasy, Myth and Love-Letters. Text and Tale in Ovid's Heroides. Arethusa 27 (1994) 247-273.

Solodow, Joseph B.: Ovid's Ars amatoria. The Lover as Cultural Ideal. WSt NF 11 (1977) 106-127.

Sommoara, G.: La parodia di Lucrezio nell'Ars e nei Remdia ovidiani. A&R 25 (1980) 123-148.

Efrossini Spentzou: Readers and Writers in Ovid's Herouides. Transgressions of Genre and Gender. Oxford 2002.

Spies, A.: Militat omnis amans. Ein Beitrag zur Bildersprache der antiken Erotik. Diss. Tübingen 1930.

Spoth, Friedrich: Hohe Epik als Liebeswerbung? Zweifel an der Authentizität von Ovid, Ars 3,335-338. MH 49 (1992) 201-205.

Spoth, Friedrich: Ovids Ariadne-Brief und die römische Liebeselegie. WJA NF 19 (1993) 239-260.

Spoth, Friedrich: Ovids Heroides als Elegien. München 1992 (Zetemata 89).

Stapleton, M. L.: Harmful eloquence. Ovid's "Amores" from antiquity to Shakespeare. Ann Arbor 1996.

Starr, Raymond J. Swimming in the Curent. Ovid, Ars amatoria 2.181-182, and Remedia amoris 121-122. hermes 129 (2001)564-565.

Steinmetz, Peter: Die literarische Form der Epistulae Heroidum Ovids. Gymnasium 94 (1987) 128-145.

Stephens, Wade C.: Two Stoic Heroes in the Metamorphoses. Hercules and Ulysses. in: Ovidiana. Recherches sur Ovide. Publiées à l'occasion du bimillénaire de la naissance du poète par Nicolas I. Herescu. Paris 1958.

Steudel, Marion: Die Literaturparodie in Ovids Ars amatoria. Hildesheim. Zürich, New York 1992 (Altertumswissenschaftlicher Texte und Studien 25).

Stirrup, Barbara E.: Irony in Ovid Amores I 7. Latomus 32 (1973) 824-831.

Stirrup, Barbara E.: Structure and Separation. A Comparative Analysis of Ovid, Amores II 11 and II. 16. Eranos 74 (1976) 32-52.

Stoessl, Franz: Ovids Lebensentscheidung. Amores I 15. in: Festschrift Karl Vretska zum 70. Geburtstag. Hg. von Doris Ableitinger und Helmut Gugel. Heidelberg 1970. 250-275.

Stroh, Wilfried: Heroides Ovidianae cur epistulas scribant. in: Ovidio - poeta della memoria. Atti del Convegno Internazionale di studi Sulmona, 19-21 ottobre 1989. Roma 1991. 202-244.

Stroh, Wilfried: Ovids Liebeskunst und die Ehegesetze des Augustus. Gymnasium 86 (1979) 323-352.

Suerbaum, Werner: Lateinisches Staatsexamen in Schönheitspflege. Bayerische Student(inn)en interpretieren Ovid: Ars amatoria 3,101-128. Anregung 42 (1996) 75-90.

Sullivan, J.P.: Two Problems in Roman Love Elegy. TAPhA 92 (1961) 522-536.

Lewis A. Sussman: Interpreting racism in Calpurnius Flaccus Declamatio 2: The evidence of Ovid Amores 2.7-8 and Juvenal Satires 6 , in: Ovid. Werk und Wirkung. Festgabe für Michael von Albrecht zum 65. Geburtstag. Frankfurt et al. 1999 (Studien zur klassischen Philologie)  841-860.